Montag, 20. Oktober 2014

Alltag.... ;)

Mittlerweile ist bei mir so etwas wie Alltag eingekehrt... Klingt langweilig, ist es manchmal auch 😋 mit der Sprache läuft es mittelmäßig. Ich verstehe schon sehr viel und kann auch schon einiges sagen  aber so richtig drinnen bin ich auch nach 2 Monaten noch nicht, ich denke und träume noch auf deutsch ;)  Es ist  halt schon manchmal ein Bisschen nervig wenn man einfach nicht auf den Punkt kommen kann weil irgendein wichtiges Wort  fehlt .... Aber das wird!
Neben  der Schule ist mein Alltag hier ziemlich unspäktakulär ich würde gerne. Panflöte spielen lernen, und bin jetzt dabei Jemanden zu suchen der mir Unterricht geben kann. Es sagt zwar immer jeder, dass er jemanden kennt der das ganz toll kann und mir es auf jedenfalls beibringen will aber davon habe ich bisher nicht viel gesehen ;)
Ansonsten habe ich mich schon ein paar mal mit Freunden getroffen z.B im Kino oder zum Basketball   spielen... Allerdings ist das mit dem weggehen leider nicht so einfach wie in Deutschland, dass man (wenn überhaupt :P) sagt "Mama ich bin dann mal weg, wenn du Glück hast komme ich morgen früh irgendwann wider " sondern hier heißt es dann : wo? Wie lange? Mit wem? Woher kennst du diese Leute? Und was macht ihr?
Hmm... Was passiert hier sonst noch so...
Verwandtschaftsbesuche sind hier ziemlich häufig und sehr ausgiebig ... Einmal waren wir - nachdem wir die gesamte Verwandtschaft abgeklappert - hatten noch auf einem Fest in San Jeromimo (das ist der Ort in dem ein Großteil der Familie wohnt) dort war gerade ein Stierkampf !! Und das gefällt den Leuten tatsächlich! Dann waren wir noch was essen, das hat mir schon besser gefallen ! :D ich weiß nichtmehr wie das hieß aber ich habe Fotos! Man könnte es mit küchla vergleichen (das kennt außer den richtigen Bayern unter euch wahrscheinlich keiner :D) nur dass man es statt Puderzucker mit einer Honig artigen süßen Soße isst... Göttlich!!! 😇


Außerdem gab es auf dem Fest z.B gegrillte Schweine mit köpfen dran und natürlich Meerschweinchen ! ;)




Bisher bin ich noch drum herumgekommen Meerschweinchen zu probieren aber es ist nurnoch eine Frage der Zeit... Als meine Mama heute erfahren hat, dass ich noch immernoch kein Meerschweinchen gegessen habe hat die geleichterte gemeint, dass sie dann bald mal eins von unseren Meerschweinchen für mich schlachtet...
Wie haben nämlich eigene Meerschweinchen... Das haben viele hier, allerdings nich als Haustier... Mittlerweile haben wir 5, sie haben Babys bekommen

Das nächste mal melde ich mich dann live von der Meerschweinchen Schlachtbank :P
Glg aus Peru,
Elena





1 Kommentar:

  1. die leckeren teile oben heissen picarones! gibt es auchin lima an jeder ecke! ecker elcker fettig! schon fleissig am zunehmen?
    perutiful.blogspot.com
    saludos,
    Franzi

    AntwortenLöschen

Lasst doch einen Kommentar da, ich freu mich :)