Sonntag, 24. August 2014

Der erste Tag in der Gastfamilie

Ich bin heute den ersten Tag in der Gastfamilie und es fuehlt sich an als waehre ich schon ewig da!
Das was ich bisher von Hunacayo gesehen habe ist um einiges schöner als Lima ;) Wir wohnen in einem dreistoeckigen Haus. Unten sind unser eigenes Internet Café und unsere Apotheke :D das ist schonmal sehr cool ! Im  ersten Stock ist die Kueche, das Wohnzimmer und die Schlafzimmer  von meiner Gastfamile. Und ganz oben ist mein Zimmer, mein Bad und voll die suesse Dachterasse.
Eine Waschmaschine und warmes Wasser gibt es hier nicht also muss ich meine Waesche mit Hand waschen und kalt duschen aber das ist garnicht so unueblich in Peru, ich denke ich werde mich daran gewoehnen ;P
Die Gastfamilie ist super lieb und vorallem meine Schwester kuemmert sich total gut um mich... bringt mir Spanisch bei und interessiert sich total fuer Deutschland. Sie war total von der CD mit den deutschen Volksliedern die ich mitgebracht habe begeistert und wollte unbedingt dazu tanzen aber leider habe ich keine Ahnung wie man darauf tanzt... :D
Mit dem Spanisch lauft es dafuer dass ich den ersten Tag da bin und vorher fast nichts konnte eigentlich schon ganz gut. Mein franzoesisch ist dagegen erschreckend schnell verschwunden. Meine Schwester wollte wissen was Guten Abend auf franzoesisch heisst und ich bin einfach nicht darauf gekommen :O Das hat mir schon ein kleines Bisschen zu denken gegben...

Ganz liebe Gruesse aus Peru,

Elena


Und bitte verzeiht mir die fehlenden Punkte auf a e u aber ich hab die auf der spanischen Tastatur einfach nicht gefunden...

3 Kommentare:

  1. Hallo Elena, das hört sich gut an! Wie gut dass es Deinen Blog gibt ;-) Wir freuen uns schon auf Fotos ..... Liebe Grüße ! Mama

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Elli...scheint ja richtig klasse zu sein wie du wohnst und so (mal abgesehen von der kalten Dusche...brrrr!)
    Und du hast jetzt also eine Schwester :)) cool! Größer, kleiner oder etwa so alt wie du?? Ganz liebe Grüße aus Wörth..
    Die Dierksies

    AntwortenLöschen
  3. Ja Fotos gibst wenn ich mal dran denke den USB stick mit in die Apotheke zu nehmen :P
    Meine Schwester ist 27 aber sooooo lieb :D ...Ich bin also immernoch die Juengste in der Familie :D
    Liebe Gruesse zurueck :)

    AntwortenLöschen

Lasst doch einen Kommentar da, ich freu mich :)